Bahn Connector – Neues Feature „Stationsfavoriten“

Bahn Connector Start TileEin neues Feature was es in Version 1.3 geschaft hat, sind die „Stationsfavoriten“.

Folgendes: Wenn man eine Abfrage macht, wird die Station, zu der man die Abfrage gemacht hat in den „Stationsfavoriten“ gespeichert. Jedesmal wenn eine Abfrage zu dieser Station gemacht wird, ob über angelegte Favoriten oder über eine neue Abfrage, wird der bei diesem Stationsfavoriten die Anzahl der bisherigen Abfragen gespeichert.

Wenn jetzt eine neue Abfrage gemacht wird, werden alle Stationsfavoriten als Listbox aufgelistet:

Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht dem ein oder anderem ein wenig Tippen erspart. Ich zum Beispiel lege mir nicht für aller Stationen einen Favoriten ab, besonders nicht für Bushaltestellen, weil es dafür ja leider sowieso keine Verspätungsanzeige gibt. Und so kann ich ohne etwas Tippen zu müssen immer noch direkt auf meine am häufigsten besuchten Station zugreifen.

Außerdem ist in diesen Station die BahnhofsID mit gespeichert, dass heißt, wenn bei einer Station, wie Süßen, oder anderen kleinen Haltestellen, beim ersten mal noch ein Input Error kommt, bei dem Auswählen aus der Liste die dann kommt, ist schon eine BahnhofsID hinterlegt, welche es dann möglich macht, den Bahnhof/Haltestelle genau zu identifizieren. Danach sollte es dann keine Probleme mehr geben, wenn bei jedem neuem Versuch wieder auf diesen Stationsfavoriten geklickt wird und nicht die Eingabe wieder komplett neu gemacht wird.

Zum schluss noch ein paar kleine Bilder, welche ich gerade gemacht habe, als ich den Screenshot oben vorbereitet habe. So eine Verspätung habe ich so gut wie noch nie erlebt und ich bin froh, dass ich momentan nicht in Köln bin und nach Hause muss (wie mein Vater momentan 😦  )

Ein Gedanke zu „Bahn Connector – Neues Feature „Stationsfavoriten“

  1. Pingback: Bahn Connector Seite 3 - Windows Phone 7 Apps - Windows Mobile Forum

Kommentar verfassen

