Bahn Connector – Version 1.3 jetzt freigeschaltet

Bahn Connector Start TileGerade habe ich die Mail von Microsoft bekommen, dass Version 1.3 published wurde.

Sie sollte also jetzt downloadbar sein.

Ich habe heute damit angefangen an Version 1.4 zu arbeiten. Ich habe bis jetzt noch nach der besten Methode gesucht, die vorgeschlagenen Stationen auch immer richtig zu erkennen und bin zu einer Lösung gekommen.

Wenn alles ohne Probleme läuft, werden alle Stationen, die in der Vorschlagsliste sind, ab Version 1.4 auch wirklich immer erkannt werden. Momentan ist es noch so, dass z.B bei der Station „wickrath“ beim ersten Mal aufrufen noch eine Fehlermeldung kommt, dass nicht genau erkannt wurde, welche Station meint wurde. Ab jetzt werde ich die BahnhofsID schon mit in die Vorschlagsliste packen. Das einzige was ich dazu machen muss ist 5400 StationsIDs von der Bahn abfragen. Um der Bahn nicht zu schaden, werde ich dieses über 2 Tage hinwegziehen.

Außerdem arbeite ich dadran, dass in der nächsten Version auch Bushaltestellen mit in der Vorschlagsliste drin auftauchen werden. Allerdings würden diese dann aus dem Internet gestreamed. (Wird per Optionen aktivier- bzw deaktivierbar sein)

Weiterhin wird wohl ab der nächsten Version es die Möglichkeit geben Verbindungen von bisher nicht möglichen Stationen zu behandeln (Wickrath und Süßen als Beispiele). Dazu wird dann noch die Möglichkeit kommen, keine Station, sondern eine Adresse einzugeben.

Ob ich es schaffe eine Ortsbestimmung schon mit in die nächste Version zu packen, bin ich mir noch nicht sicher, wird aber mit ziemlicher Sicherheit auch noch kommen.

Außerdem behalte ich mir vor, zwischen dieser Angekündigten Version und der jetzigen Version 1.3 noch eine Bugfixversion rauszubringen, falls noch irgendwelche störende Bugs auftretten sollten.

Dazu aber auch schonmal die Ankündigung, dass ich nicht 100% versprechen kann, dass die momentan angelegten Favoriten in der nächsten Version noch funktionieren werden. Ich werde alles da dran setzen, die Favoriten richtig zu konvertieren. Aber einen Erfolg kann ich nicht versprechen, bei den vielen Änderungen die ich einbauen werde.

3 Gedanken zu „Bahn Connector – Version 1.3 jetzt freigeschaltet

  1. Pingback: Bahn Connector Seite 3 - Windows Phone 7 Apps - Windows Mobile Forum

  2. micha

    Hey,
    Danke für die neue Version. Wenn ich mir on der kommenden Version meine Pendelstrecke „Süßen“ – „Geislingen“ anzeigen lassen kann (beide Bahnhöfe klappen nicht), dann bin ich ziemlich glücklich 😉

    Ist eigentlich ein Outlook-Plugin (vgl DB-Railnavigator) für die Verbindungen geplant?

    Antwort
    1. dehodev Autor

      Hi micha,
      ich bin gerade dabei die entsprechenden Funktionen einzubauen, damit die Stationen auch unterstützt werden.
      Allerdings werde ich heute erstmal Version 1.4 hochladen, diese wird benötigt um zu Gewährleisten, dass alle Favoriten weiterhin funktionieren. (Heute Nachmittag werde ich einen neuen Beitrag erstellen, mit allen Änderungen)
      Version 1.5 hat dann die entsprechende Funktionen für Stationen wie „Süßen“ und „Geislingen“, außerdem werden dann auch Addresseingaben und Sonderziele mit unterstützt werden, wenn alles glatt läuft.

      Outlook-Plugin war fest mit eingeplant, (du meinst doch das Eintragen in den Kalender oder?) leider hat Microsoft bisher den Kalender noch geschlossen für andere Programme.
      Das heißt ich habe keinerlei Zugriff auf diesen und kann leider keine Daten eintragen. Sobald dies Möglich wird (und ich gehe davon aus, dass es das wird) werde ich diese Feature in ein Update einbauen.

      Im Entwicklerforum habe schon mehrere sich beschwert, dass dies nicht möglich ist und ich denke, dass es bald kommen wird.

      Wenn du noch weitere Ideen hast ( wie das Outlook-Plugin ) nur her damit 😉

      Viele Grüße,
      dehodov

      Stefan

      Antwort

Kommentar verfassen

