Aktueller Status von meinen Projekten

Microsoft hat sich über die Feiertage ein wenig Zeit gelassen mit dem Appupdates testen, wie es mir scheint. Ich hoffe das sich das jetzt wieder legt und Version 1.4 vom Bahn Connector endlich freigeschaltet wird. Die Arbeit an Version 1.5 geht voran, bin inzwischen bei rund 95% angelangt, muss nur noch ein paar Kleinigkeiten einbauen, sowie alle Grundlegenden Funktionen testen, dass ich nicht irgendwelche schwereren Fehler eingebaut habe.

Falls ihr noch nicht abgestimmt habt, welche neue Verbindungsseite als Standard eingebaut werden soll, noch ist Zeit:

https://dehodev.wordpress.com/2010/12/29/bahn-connector-version-1-5-infoumfrage/

 

Zu einem anderem Projekt:

Zune SleepTimer

Ich habe mir am Wochenende einen Tag abstand genommen vom Bahn Connector und ein kleines Zwischenprojekt gestartet:

Der Zune SleepTimer schaltet Musik an bzw aus, wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist. (Ich will abends gerne Musik hören aber diese soll nicht die ganze Nacht laufen.) (Man könnte sie auch als Wecker mit eigener Musik nutzen, wenn man dies den möchte)

Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie so, wie ich sie programmiert habe den Konventionen entspricht, weswegen ich sie zuerst als nicht kostenlose Betaversion hochladen werde um zu schauen, ob Microsoft sie annimmt (Damit nicht 1 von meinem 5 kostenlosen Appsubmissions aus dem Fenster geworfen wird, wenn sie sie nicht annehmen).

Ich werde einen Link zu dieser Testversion hier im Block veröffentlichen. Sie wird allerdings solange sie im Betatest ist, nicht im Marketplace zu finden sein, nur über diesen Link.

Danach werde ich sie als kostenlose App zur Verfügung stellen.

Später habe ich vor, vielleicht als ausgleich einen kleinen Werbebanner mit reinzustellen, aber erst einige Zeit nach dem veröffentlichen.

Sobald ich mit Bahn Connector Version 1.5 fertig bin, werde ich hier auch eine entsprechende Seite erstellen mit Infos zum Zune SleepTimer, bevor ich mit Version 1.6 anfange.

4 Gedanken zu „Aktueller Status von meinen Projekten

  1. Toobi

    Hi dehodev, zuerst möchte ich einmal sagen dass ich ein riesiger fan von Bahnconnector bin und zufällig auf deine Seite gestoßen bin. Ich wollte fragen ob schon näheres zu Zune SleepTimer weist, das Programm entspricht genau meinen Vorstellung

    Antwort
    1. dehodev Autor

      Hi Toobi,
      momentan ist eine Betaversion bei Microsoft zum testen. Kommt diese beim ersten Versuch durch, werde ich diese Version als kostenlose Version hochladen.

      Wenn diese freigeschaltet wird, werde ich hier im Blog einen Post erfassen, in dem ich den Link zur Betaversion stelle. (Hierzu sei erwähnt, dass bei der Betaversion ein Preis stehen wird. Dies ist nur so, damit mir keine von den kostenlosen Submissions für eine Betaversion abhanden geht. Die Trialversion ist vollkommen funktionstüchtig.)

      Ich habe diesen Weg gewählt, damit ich weiß, ob die Version durchkommt und mir nicht wegen einer Fehlgeschlagenen Submission eine weitere kostenlose Submission abgezogen wird.

      Inzwischen habe ich die App umbenannt, heißt jetzt „Zune Timer“, weil man eben auch Musik starten kann (weswegen ich das Sleep weggelassen habe).

      Für die Versionen nach der ersten Version plane ich auch noch ein paar kleine weitere Features hinzuzufügen, unter anderem die Möglichkeit, keine Zeit einzustellen nach der die Musik beendet wird, sondern eine Anzahl der Lieder, nach dem dies geschehen soll.

      Ich hoffe dir wird die App gefallen.
      (Teaser: Momentan bin ich beim Bahn Connector an einer Karte am arbeiten, auf der Nahegelegene Stationen angezeigt werden.)

      Viele Grüße
      dehodev
      Stefan

      Antwort
      1. Toobi

        Danke, für die super schnelle Antwort und kanns kaum erwarten bis Zune Timer und den Kartenmodus. Hab noch eine frage. Planst du möglicherweise einmal ein Game zu programmieren?

        Viele Grüße
        Toobi

      2. dehodev Autor

        Jep, wenn ich noch die geplanten Features beim Bahn Connector fertig habe und nichtmehr Stunden an daran arbeite, sowie die kleinen Projekte (wie Zune Timer) fertig habe, wird mein nächstes größeres Projekt ein Spiel.

        Wenn das Semester zu ende ist, wird auch ein Freund zu mir hinzustoßen und mit entwickeln.
        Habe schon zusammen mit ihm einen Raytracer programmiert, weshalb ich denke, dass dies gut klappen sollte.

        Ich plane auch XBox Live WP7 Spiele zu entwickeln, weiß aber noch nichts über die Anforderungen an solche Programme, weshalb ich noch nicht sagen kann, ob die ersten Spiele dies schon unterstützen werden.

        Viele Grüße
        dehodev
        Stefan

Kommentar verfassen

