Bahn Connector – Version 1.5 bei Microsoft

Gestern wurde Version 1.4 von Microsoft freigeschaltet, heute habe ich Version 1.5 zu Microsoft geschickt.

Wenn alles so läuft wie bisher schätze ich, dass das Update Montag – Dienstag nächste Woche freigeschaltet wird, vorausgesetzt Microsoft findet keine Fehler mehr.

Hier die Änderungen, die es in Version 1.5 geschaft haben:

  • Verbindungsabfrage komplett neu, mehr Informationen, bessere Darstellung, schneller
  • Zwei verschiedene Darstellung für Verbindungen, auswählbar in Optionen
  • Ansicht für Ankunft/Abfahrt verbessert
  • Startbild verändert
  • Statistik ist jetzt unter Info
  • Offline speichern jetzt von 2-3 Sekunden auf 100ms reduziert
  • Laden von Offline speichern beim Start von 3 gespeicherten Verbindungen von 2,5 Sekunden auf Durchschnittlich 150ms reduziert
  • Bug behoben, bei denen Straßenbahnen unchecked wurden (schon seit Version 1.4 behoben)
  • Mehrere Bugs behoben, die App zum Absturz bringen können, wenn mehrere Buttons nacheinander gedrückt werden
  • Startmethode verändert, je nach Gerät sollte sich die Ladezeit verbessert haben

Für Version 1.6 habe ich schon 1-2 neue Features im Auge. Hier muss ich allerdings vorher schauen, ob diese auch so umsetzbar sind, bevor ich irgendwas verrate.

Es gibt noch so ein paar Sachen mit denen ich noch nicht so ganz zu frieden bin. Der Start dauert mir zu lange, hoffentlich hilft da auch das Update von Microsoft das angekündigt wurde. Die Navigation zwischen verschiedenen Seiten dauert mir zu lange, was mir unerklärlich ist, da ich nichts lade beim wechseln der Seiten. Die Transitions zwischen den verschiedenen Seiten funktionieren nur beim zurückgehen, nicht beim Laden der Seiten, warum auch immer.

All dies werde ich mir anschauen nachdem ich die Anzeige der neuen Seiten und der Ankunft/Abfahrtstafel ein klein wenig Überarbeitet habe.

Wenn in Version 1.4 noch irgendwelche Fehler auftreten sollten, bitte melden.

Kommentar verfassen

