Bahn Connector Version 2.0 – Feature „Orte“ Vorschau

Die Entwicklung neigt sich dem Ende zu. Ich habe noch nicht alles geschafft, was ich machen wollte, aber dafür kann ich ja nochmal ein Update rausbringen. Die meisten Features sind fertig und ich muss nur noch ein wenig Feintuning betreiben und testen.

Deswegen hier schonmal eine kleine Vorschau auf das neue Feature Orte, in 2 kleinen Videos:

 

Hierzu die Faq, die auch in die App kommt:

Orte können mit „Neu“ erstellt werden oder wenn bei einer Ankunfts/Abfahrts- bzw Verbindungsabfrage auf Favorit geklickt wird, werden ein bzw. zwei Orte angelegt.

Doppel Tap:

Ein doppelter Tap auf einen Ort startet entweder die hinterlegte Ankunfts/Abfahrtsabfrage oder wenn eine Koordinate hinterlegt ist, die Kartenansicht mit der Koordinate im Zentrum.

Einfacher Tap:

Mit einem einfachem Tap setzt man den Ort als Verbindungsstation. Erster angeklickter Ort ist der Startort. Wird der zweite Ort angeklickt, wird dieser als Zielort gesetzt und eine Verbindung von Start- zu Zielort gestartet. Wenn vorher eine Verbindungsabfrage als Favorit gespeichert wurde, mit diesen Orten als Start- und Zielort, werden für die Abfrage die hinterlegten Daten des Favorits genommen. Wenn nicht, wird eine Verbindungsabfrage mit den Standardeinstellungen vorgenommen.

Ist Zwischenstation aktiviert, müssen 3 Stationen ausgewählt werden.

Home und Position können auch als Verbindungsorte ausgewählt werden.

Schnelleinstellungen:

Sollte man spezielle Abfragen als Favorit hinterlegt haben, aber man will eine Abfrage mit den gleichen Orten als Start- und Zielort haben, kann man die Schnelleinstellungen aktivieren. Hier werden dann nicht die Einstellungen des Favorits genommen, sondern die in den Schnelleinstellungen. Das gleiche gilt für Ankunfts/Abfahrtsabfragen bei Orten.

Hinterlegte Verbindungen:

Hinterlegt man eine spezielle Abfrage, Beispiel: „Aachen – Köln, Heute, 8:00“ und will dieser aber ändern, weil man erst später arbeiten muss, kann man mit der Verbindungsverwaltung sich alle hinterlegten Verbindungsfavoriten anzeigen und gegebenfalls bearbeiten.

Sollte man mehr als eine Verbindung mit „Aachen – Köln“ haben, wird bei der Auswahl des Ortes Aachen und dann Köln, die erste der hinterlegten Verbindungen gestartet. Soll die andere gestartet werden, müsste bei der Verbindungsverwaltung die Reihenfolge geändert werden über einen langen Tap auf einen Favoriten und dann auf sortieren.

Orte können bearbeitet, gelöscht und als Template benutzt werden, indem lange auf einen Ort getippt wird.

Template heißt, dass ein neuer Ort erstellt wird, mit den gleichen Daten wie der ausgewählte, welche dann verändert werden können.

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Bahn Connector Version 2.0 – Feature „Orte“ Vorschau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s