Bahn Connector – Update 2.8


Nachdem inzwischen Version 2.7 verfügbar ist, die die groben Fehler der vorherigen Version behebt, dafür aber noch den Fehler hat, dass die Button „Als Startstation“ und „Als Zielstation“ auf der Karte nicht mehr funktionieren, ist jetzt Version 2.8 zu Microsoft geschickt.

Version 2.8 war jetzt mehrere Tage im Betatest (für den man sich immer noch anmelden kann, siehe frühere Posts) und es traten kaum Fehler auf. Die die auftraten sind behoben.

Mit dieser Version sollten jetzt hoffentlich erstmal keine größeren Fehler mehr vorhanden sein. Wenn es so geht wie ich es vermute, dann wird diese Version ab Diensttag im Marketplace verfügbar sein.

Hier das Changelog:

  • Eingabe hat nun auch wieder Stationen von Verbindungen
  • Karte „Als Startstation“ und „Als Zielstation“ funktionieren wieder
  • Rückmeldung von Bahn hinzugefügt, falls nichts gefunden wurde
  • Fehler behoben, wenn im Namen von Orten nicht erlaubte Zeichen enthalten sind
  • Alle Orte löschen über Optionen geht wieder
  • Seltener Bug: Code hinzugefügt, um das Verschwinden von Orten zu verhindern
Ich habe auch noch ein paar andere Kleinigkeiten geändert, die insgesamt zu einer besseren Erlebnis beitragen.
—————-
Ich bin schon sehr weit mit der nächsten Version. In Version 2.9 wird es dann ein neues sortieren geben.
Außerdem werden die Verbindungsfavoriten dann auch als Tileansicht sein (genauso wie der Verlauf).
Gleichzeitig wird es einen sehr deutlichen Geschwindigkeitsschub geben. Bisher in der unfertigen Version habe ich folgendes Beobachten können:
Vorherige Version mit 100 Orten: durchschnittlich 60 Sekunden Ladezeit, während des Ladens keine Interaktion möglich
Jetzige Version mit 100 Orten: durchschnilltich 24 Sekunden Ladezeit, voll funktionionstüchtig schon während des Ladens
Advertisements

2 Gedanken zu „Bahn Connector – Update 2.8

  1. Friedrich Fischbach

    Hallo,
    ich verwende die Kauf-Version 2.2 und möchte auf die neue Version 2.8 updaten.
    Wie funktioniert das Update? Muss die alte Version erst deinstalliert werden oder kann die neue Version „darüber“ installiert werden? Muss die neue Version nochmals gekauft werden oder ist das Update im ursprünglichen Preis inbegriffen?
    Wenn ich im Marketplace die neue Version installieren will kommt die Meldung, dass dies nicht möglich ist, da das Programm bereits gekauft wurde.
    Vielen Dank im Voraus für umgehende Beantwortung.
    Mfg
    Friedrich Fischbach (fu.fischbach@t-online.de)

    Antwort
    1. dehodev Autor

      Also theoretisch sollte das Update ganz einfach über den Marketplace funktionieren und einfach drüber installiert werden.
      Normalerweiße wird auch immer direkt auf dem Marketplace-Tile angezeigt, dass ein Update verfügbar ist.

      Da der Versionssprung aber relativ groß ist, würde ich eine Neuinstallation der App empfehlen um Fehler bei Favoriten und Orten zu vermeiden. (Wenn du noch wartest bis auf Version 2.9, dann auf jedenfall!)
      Da du die App einmal gekauft hast, kannst du sie so oft wie du willst wieder downloaden und installieren.
      Wenn beim downloaden/installieren ein Fehler auftritt, dann hilft meist ein Neustart des Handys.

      Wenn du noch weitere Fragen hast, einfach melden

      Viele Grüße
      deHoDev
      Stefan

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s