Bahn Connector und Blog News

So, schon lange her seit dem letzten Blogeintrag. Aus aktuellem Anlass habe ich unten alle App Erforderungen/Anforderungen aufgelistet mit Erklärung warum es die jeweilige Anforderung gibt. Dies wird im nächsten Update auch in der App und in der App Beschreibung stehen.

Demnächst wird der Blog wohl auch umziehen auf www.dehodev.com und es wird eine extra Webseite zum Bahn Connector geben (www.bahnconnector.com). Beide aber momentan noch vollkommen leer (hier muss ich mich erstmal mit auseinander setzen, mehr als Basic HTML kann ich nämlich noch nicht).

Kommen wir aber erstmal zu Update News. In den letzten 2 Monaten bin ich 2 mal erheblich abgelenkt worden vom Weiterentwickeln, weswegen ich leider wieder nicht so weit gekommen bin, wie ich wollte. (Zusätzliche Live Tiles fehlen noch, welche ich schon seit einem Jahr hinzufügen wollte….)

Die aktuelle Beta hat allerdings schon so viel neues und hat meiner Meinung nach eine sehr hohe Qualität, dass ich noch 1-2 Beta Updates bringen werde, und dann ein offizielles Update kommen wird, mit all diesen Neuerungen.

Wenn ihr wissen wollt was alles neues kommt, trettet der Beta bei oder wartet bis das offizielle Update kommt.

In der letzten Zeit gab es leider ein paar schlechtere Bewertungen, welche die Durchschnittsbewertung wieder auf 4.5 Sterne fallen lassen hat, was sich in einer Halbierung der Downloadzahlen ausgeschlagen hat. (Leider kann ich auf diese Bewertungen nicht wirklich reagieren, da Microsoft leider keine Möglichkeit dafür bietet. Viele dieser Bewertungen sind einfache Fragen oder Missverständnisse, welche durch kurzes erklären hätten geklärt werden können.) Also wenn irgendwelche Fragen vorhanden sind, irgendetwas nicht gefällt oder sonst irgendwas ist, mir einfach eine Email über die App schreiben, dann kann ich helfen.

Für jede Bewertung im Marketplace/Store bin ich dankbar. Wenn ihr mir helfen wollt: http://www.windowsphone.com/s?appid=37bcf166-1103-e011-9264-00237de2db9e

 

Anwendungs Erforderungen/Anforderungen:

Identität des Eigentümers

Benötigt für das Werbe SDK von Microsoft, obwohl es aber von der aktuellen Version nicht mehr benutzt wird.

Werbung wird noch nicht benutzt, ist aber für die Testversion geplant an 2 Stellen der App.

Identität des Handys

Benutzt für das automatische Fehler-, Statistiklogen von einem externen SDK. In Zukunft wird dies nicht mehr benötigt werden.

Foto-, Musik- und Videobibliotheken

Nur die Fotobibliothek wird verwendet für das Speichern der Screenshots.

Ortungsdienste

Benutzt für das Finden naher Stationen, wird in keiner weise gespeichert oder anderweitig benutzt.

Medienwiedergabe

Wird nicht benutzt, aber die Funktionalität besteht in einem Unterprojekt.

Datendienste

Irgendwoher müssen die aktuellen Daten ja kommen 😉

Bewegungs- und Richtungssensoren

Benutzt für die Screenshot-Funktion (schütteln des Handys) und in Zukunft für Augmented Reality Funktion.

Advertisements

2 Gedanken zu „Bahn Connector und Blog News

    1. dehodev Autor

      Hallo Jan,
      ja, ich bin momentan eine Windows 8 Version am entwickeln. Nach dem nächsten Update für Windows Phone, werde ich mich auch komplett auf die Windows 8/RT Version konzentrieren (für bestimmte Zeit). Ende des Jahres soll dann auch ein Update für Windows Phone 8 kommen, welche die gleiche Codebasis wie die Windows 8 Version haben wird, was das danach folgende weiterentwickeln vereinfachen und verschnellern sollte. Mehr Informationen habe ich momentan noch nicht.

      Viele Grüße,
      Stefan

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s