Bahn Connector Beta News

Die aktuelle Beta Ended am 21. September. Wie immer wird eine neue Beta direkt zur Verfügung stehen. Ich hatte vor bis zu diesem Zeitpunkt eine Backup/Restore – Funktion über SkyDrive einzubauen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich dies bis zu diesem Zeitpunkt schaffe. In einer Woche wird die neue Beta zum Download zur Verfügung stehen und ich empfehle allen Betatestern diese auch schon zu installieren. Es kann aber sein, dass ich es schaffe noch bevor die aktuelle Beta abläuft das Backup/Restore-Feature einzubauen, sodass ihr die Daten damit übertragen könnt. Ich rate euch also, bis zum letzten Tag die aktuelle Beta zu benutzen.

Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich dieses Feature nicht für die offizielle Version aktivieren. Es wäre zu viel arbeit noch zu beachten, was ich in der nächsten Zeit an der Grundstruktur der Daten ändern wird. Für Windows 8 habe ich eine ganz neue Struktur geschrieben, welche ich zu Windows Phone rüber bringen werde, was ein Synchronisieren von Daten zwischen PC und Smartphone erlauben wird.

Das wird auch zur folge haben, dass höchstwahrscheinlich mit dem dann kommenden Update keine Daten übernommen werden können. Dies hier ist die Ankündigung für die Betatester, sollte eine entsprechende Version dann den Betatest überstehen, werde ich vor der offiziellen Freischaltung eine entsprechende Nachricht an alle Benutzer geben. Es wird allerdings noch ein wenig dauern, bis es so weit ist.

Kommentar verfassen

