Bahn Connector: Anhaltende Probleme und Konsequenzen

Das letzte Update (3.15) hat leider noch nicht alle groben Fehler behoben.

Aus diesem Grund wird es noch mindestens ein weiteres Bugfix-Update geben (die gröbsten Probleme habe ich jetzt behoben, bzw. die Probleme die mit Version 3.11 aufgetreten sind). Dies hat allerdings zur Folge, dass sich ein paar angekündigte neue Features ein wenig verzögern (ungefähr einen Monat).

Hiermit möchte ich alle Benutzer die Möglichkeit geben an die Beta Version zu benutzen. Dort ist das Problem von langen Ladezeiten behoben. Aufgrund der Feiertage wird es wohl noch ca. 1 Woche dauern, wenn nicht länger, bis es ein offizielles Update für die App geben kann, da viele der Apptester von Microsoft momentan Urlaub haben.

Wer mehr über die Beta erfahren und sich vielleicht anmelden will, klickt hier

Die in der Beta schon behobenen Probleme:

Die restlichen 22% WP7 Nutzer haben sicherlich schon bemerkt, dass nach dem Laden der Daten für ungefähr weitere 2 Sekunden keine Eingaben angenommen werden.

Lange Ladezeiten bei WP8 Nutzern die ein Update von 3.9 auf 3.11 gemacht haben (womöglich nicht alle), wegen ständigem Neurendern aller Tiles/Orte, weil ein Akzentfarbenwechsel erkannt wurde obwohl keiner stattgefunden hat.

Sowie viele kleiner Bugs.

 

Ein paar mehr Infos zur Beta:

Momentan sind ungefähr 200 Betatester angemeldet, wovon aber nur ungefähr 85 Leute die Beta installiert haben und ungefähr 52 Leute aktiv sind.

Sagen wir die aktiven Leute starten die App ungefähr 3 mal am Tag, jedes Mal vielleicht ungefähr eine Minute (wahrscheinlich zu hoch geschätzt). Damit haben wir pro Tag 156 Testminuten, pro Woche 1092 Testminuten. Das klingt vielleicht viel, aber dabei muss einmal bedacht werden, dass nur ein Bruchteil der Features bei einem Aufruf benutzt werden.

Vergleicht man dies mit den ca. 1550 aktiven Benutzern der offiziellen Version, kommt man auf ca. 32550 Minuten in der Woche.

Dies ist der Grund, warum viele Fehler erst gefunden werden, wenn es das offizielle Update gibt und in der Beta unentdeckt bleiben.

Mehr Betatester wären deshalb sehr hilfreich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s