Deutsche Bahn Fahrplanumstellungen

Am 14. Dezember gibt es einen Fahrplanwechsel. Dies bedeutet für den Bahn Connector, dass es momentan nicht möglich ist Daten für nach dem 14. Dezember zu bekommen.

Aus Erfahrung ist auch nach dem Fahrplanwechsel noch mit temporären Problemen zu rechnen.
Die Ursache für solche Probleme ist meistens eine fehlende oder nicht richtig funktionierende Kommunikation zwischen lokalen Verkehrsverbünden und der Deutschen Bahn.
Dies ist nur temporär und wird innerhalb der nächsten 4 Wochen voraussichtlich wieder behoben sein (durchschnittliche Zeit die es dauert bis so ein Problem behoben ist, ist ungefähr 14 Tage).

Die App benutzt als Datenquelle http://www.bahn.de, genauso wie die offizielle App der Deutschen Bahn. Alles was die offizielle App anzeigt, wird auch im Bahn Connector angezeigt.

Hier geht es zu den offiziellen Presseinformationen der Deutschen Bahn

deHoDev – Stefan

Advertisements

Ein Gedanke zu „Deutsche Bahn Fahrplanumstellungen

  1. David

    Hallo Stefan,

    die Probleme mit den Daten dürften in Zukunft hoffentlich der Vergangenheit angehören: Die Deutsche Bahn hat heute ein Open Data Portal gestartet und die ersten Datensätze online gestellt. Zu finden ist das Ganze unter http://data.deutschebahn.com

    Fahrplandaten sind zwar noch nicht darunter, aber ein Anfang ist immerhin gemacht. Hoffentlich hilft das dir und anderen Programmieren, in Zukunft noch einfacher Bahn-Daten zu nutzen.

    Viele Grüße,

    David

    PS: Mal sehen, wie der Fahrplanwechsel am 13.12. in diesem Jahr abläuft…

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s