Bahn Connector Update 2018.304 – Neue Datenquellen

Dies ist ein größeres Update, weswegen es etwas länger gedauert hat als geplant.
Neue Datenquellen verfügbar
Als neue Datenquellen wurden VBN (Bremen – Niedersachsen) und NRW hinzugefügt. Weitere Datenquellen werden in zukünftigen Updates hinzugefügt. Sendet mir Webseiten, Windows Phone oder Android Apps für Datenquellen die ihr haben wollt um diesen Vorgang zu beschleunigen.
Ich wäre dankbar für Feedback was diese neuen Datenquellen angeht. Bitte beachtet die Beschreibung der jeweiligen Datenquellen, da viele sehr spezielle Beschränkungen haben.
Weitere Neuerungen
Ab jetzt werden Zug-Linien angezeigt anstatt Zugname (RE 9 anstatt RE 10432), wenn verfügbar. Außerdem wurden die Verkehrsmittel-Icons denen vom DB Navigator angepasst. (Kleine Beschränkung: Die „Zeige Verkehrsmittel“-Option für Tiles und Orte haben noch die alten Icons)

Changelog Version 2018.304

  • Bugfix: Falsche Fahrtdauer-Berechnung unter sehr bestimmten Umständen
  • Bugfix: Pendler-Live Tile wurde unter bestimmten Umständen nicht korrekt zurückgedreht
  • Feature: Header für Verbindungen/Fahrplaneinträge nun mit individueller Farbe je nach Typ der Nachricht (Info, Warnung, Error)
  • Feature: Neue APIs hinzugefügt: VBN Fahrplan und NRW Navigator
  • Feature: API- (Datenquellen-) Auswahl mit Beschreibung
  • Feature: Gzip Encoding für APIs (Weniger Datenverbrauch – schnellerer Download)
  • Zuglinie wird nun angezeigt, anstatt Name (RE 9 anstatt RE 10432), wenn verfügbar
  • Neue Verkehrsmittel Icons
Advertisements

Ein Gedanke zu „Bahn Connector Update 2018.304 – Neue Datenquellen

  1. Marco Burkhardt

    Vielen Dank für die stetige Weiterentwicklung!

    Als Datenquelle würde mir spontan der RMV für das komplette Rhein-Main-Gebiet einfallen.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s